Latein
Komplett in Latein: Consul Pro
http://www.nilsbaer.de/download.htm
http://www.nilsbaer.de/download.htm
Bemerkung: DosBOX dürfte vonnöten sein.Der Spieler schlüpft in die Rolle eines römischen Bürgers, dessen Lebensziel es ist, Consul des römischen Reiches zu werden. Zunächst wird die Kompetenz des Spielers in Philosophie und Rhetorik getestet. Danach beginnt das eigentliche Spielgeschehen. Um gegen den politischen Gegner bestehen zu können, muß der Spieler seine Kenntnisse in Philosophie und Rhetorik verbessern. Aber natürlich sind solche Kurse auch nicht billig. Man muß also auch darauf achten, daß man genug Geld zur Verfügung hat. Dazu kann man am forum mit Gold , Silber und Elfenbein spekulieren. Daneben kann die Beliebtheit im Volk durch die Veranstaltung von circus- Spielen gesteigert werden. Auch das kostet natürlich Sesterzen (HS). Bevor man zur Wahl als Consul antreten kann, muß man die Ämterlaufbahn des alten Roms durchlaufen haben. So muß man zunächst praetor und quaestor gewesen sein. Wenn dann das Mindestalter erreicht ist, steht der Wahl zum Consul nichts mehr im Wege, vorausgesetzt, man hat sich in den vorangegangenen Jahren genügend qualifiziert.
Forma, Eier Gnodn.
geilster thread. da werden erinnerungen wach. nachm wohlmuth in der dritten und vierten hatten der obi und ich anfänglich ja noch echte chancen.
- nach einem ehrlichen 2er bei der ersten schularbeit -
flo: "ihr schlizzis, wie machts ihr das?"
zobi: "ja flo, sprachgefühl..."
flo: *kompletter auszuck*
der wissensstand is dann aber rapide gesunken. heute komm ich über "mihi nomen est" und "aurea prima sata est aetas, etc...." nicht mehr hinaus. erbärmlich.
das geilste war ja, wie die komplett "geschmierten" HÜs als eigenständige leistung verkauft wurden. ich hab auch bewusst fehler eingebaut, wobei mir diese dann beim vortragen plötzlich klar wurden.
"aja, stimmt....da is ja ein ACI....es muss also heissen..."
- nach einem ehrlichen 2er bei der ersten schularbeit -
flo: "ihr schlizzis, wie machts ihr das?"
zobi: "ja flo, sprachgefühl..."
flo: *kompletter auszuck*
der wissensstand is dann aber rapide gesunken. heute komm ich über "mihi nomen est" und "aurea prima sata est aetas, etc...." nicht mehr hinaus. erbärmlich.
das geilste war ja, wie die komplett "geschmierten" HÜs als eigenständige leistung verkauft wurden. ich hab auch bewusst fehler eingebaut, wobei mir diese dann beim vortragen plötzlich klar wurden.
"aja, stimmt....da is ja ein ACI....es muss also heissen..."
"Wenn sie auf der Toilette waren, werden sie sehr, sehr glücklich sein" - Lu Xiaoqing
PPP wär mir jetzt auch nicht eingefallen, aber dank google recherche: PPP
des intanetz
des intanetz