[OATZ] Kulturexpeditionen
Ich mach manchmal den Fehler und editier den ersten Post, anstatt das Thema, um den Titel zu ändern. Jeder Post kann einen Titel haben. Und der erste Post hat eben automatisch den Titel des Threads als Titel. Am Post geändert hab ich nichts, ich wollt bloß den Titel des Threads ändern. Passiert mir leider öfter.
Vielleicht passts am ehesten hier hin.
Bis letzten Samstag war ich in Tunesien. Ich hatte es vergessen, doch auf einer Fahrt in den Süden des Landes wurde ich darauf hingewiesen, dass in diesem Staat im Jahre 1977/78 "Star Wars", der erste Film, zum Teil gedreht wurde!
Dazu möchte ich hervorheben, wie sehr ich diese Saga, vor allem die alten Filme, vergöttere.
Jedenfalls gibts es dort eine bergige Gegend, wo die Menschen in Höhlenwohnungen leben. Eine davon wurde sogar zum Hotel ausgebaut - und dieses Hotel ist der Originalschauplatz der Szenen von Luke Skywalkers Farm-Zuhause. Wohlgemerkt - nicht von Aussen, denn da wird im Film der Eindruck generiert, diese Höhle befände sich mitten in der Wüste. De facto, wie gesagt, liegt es in den (auch trockenen) Bergen.
Luke's Farm as seen in "Star Wars - A New Hope" (von Wookiepedia)
Bis letzten Samstag war ich in Tunesien. Ich hatte es vergessen, doch auf einer Fahrt in den Süden des Landes wurde ich darauf hingewiesen, dass in diesem Staat im Jahre 1977/78 "Star Wars", der erste Film, zum Teil gedreht wurde!
Dazu möchte ich hervorheben, wie sehr ich diese Saga, vor allem die alten Filme, vergöttere.
Jedenfalls gibts es dort eine bergige Gegend, wo die Menschen in Höhlenwohnungen leben. Eine davon wurde sogar zum Hotel ausgebaut - und dieses Hotel ist der Originalschauplatz der Szenen von Luke Skywalkers Farm-Zuhause. Wohlgemerkt - nicht von Aussen, denn da wird im Film der Eindruck generiert, diese Höhle befände sich mitten in der Wüste. De facto, wie gesagt, liegt es in den (auch trockenen) Bergen.
Luke's Farm as seen in "Star Wars - A New Hope" (von Wookiepedia)
"Hey hey hey!" That's what I say.
Nussberg Riedenwanderung
Für alle die kommenden Sonntag noch kein Programm haben,
gibts die Nussberger Riedenwanderung.
Eine wirklich nette Idee wie ich finde. Schaut euch
mal das PDF an und gebt bescheid wenn jemand Lust hat.
gibts die Nussberger Riedenwanderung.
Eine wirklich nette Idee wie ich finde. Schaut euch
mal das PDF an und gebt bescheid wenn jemand Lust hat.
- Dateianhänge
-
- NUSSBERG RIEDENWANDERUNG.pdf
- (325.75 KiB) 300-mal heruntergeladen
To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)
Bissl Zeit ins Land gezogen... dzt. gibt es in der Albertina Magritte zu sehen. Noch irgendwer interessiert?sAik0 hat geschrieben:Wie wärs eigentlich mal mit einem kleinen
Kulturausflug?
Mich würde zB die kommende Schiele Ausstellung in der
Albertina interssieren...
http://www.albertina.at/cms/front_conte ... dcatart=68
Wenn sich genügend InteressÄnten fänden, würd ich das mal einfädeln.
Könnt' mitunter passieren, dass einem Nachher im Burggarten ein oder
sieben Seidln hineinrennen.
Forma, Eier Gnodn.