[OATZ] Tipp des Tages

Wissenschaftliche Diskussion auf Gerstensaftbasis. Alle öffentlichen Themen, die sonst nirgends dazu passen, kommen hier rein.
Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Mai 30, 2016 2:29 pm

216,- brutto ... wird wahrsch. nicht billiger.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Mo Jul 04, 2016 10:54 pm

Es gibt einen Film mit Klaus Kinski und Terence Hill!

Ich wusste das nicht und hätte es lange nicht erwartet.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Di Jul 05, 2016 9:46 am

Und ist er sehenswert? Wieviele :OATZ: Sterne wuerdest Du vergeben?
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Di Jul 05, 2016 9:57 am

Ich hab aus Neugierde nur ganz kurz durchgezappt und glaube - soweit ich das beurteilen kann - nicht, dass er sonderlich heraussticht. Irgendwann werd ich ihn mir aber schon noch anschauen, denk ich.

Dafür hab ich mir davor "Aguirre, der Zorn Gottes" im Bus angeschaut und vorm Schlafengehen Werner Herzogs Doku "Mein liebster Feind".
Dafür würde ich jeweils 5 von 5 :OATZ: -Sternen vergeben.
Für den kombinierten Konsum der beiden Werke aufgrund des Synergieeffekts insg. 11 Sterne.

P.S.: Ein Highlight aus der Doku ist der Vergleich, wie Mick Jagger (der dann aber wegen einer Stones-World-Tournee seine Arbeiten abbrach) und wie Kinski ein und dieselbe Fitzcarraldo-Szene am Glockenturm umgesetzt haben:

Hier, ab 1:13
https://vimeo.com/42106709
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 07, 2016 12:25 pm

Brett hat geschrieben:Ich hab aus Neugierde nur ganz kurz durchgezappt und glaube - soweit ich das beurteilen kann - nicht, dass er sonderlich heraussticht. Irgendwann werd ich ihn mir aber schon noch anschauen, denk ich.
Also ganz so schlecht ist er dann eh nicht.

Sehr schön zum Beispiel, als eine junge Maid den Terence Hill unbedingt küssen will, um daheim später ihren Freundinnen erzählen zu können, dass sie im Wilden Westen einen Gauner geküsst hat.
Terence Hill ist nicht sonderlich begeistert, aber küsst sie halt doch, und zwar richtig, also unter hermetischem Abschluss der Lippen.
Als es ihm dann aber doch etwas auf die Nerven geht, und er nicht mehr küssen will, hält er ihr währenddessen die Nase zu, damit sie ablässt um Luft zu holen.

Auf die Idee musst erst einmal kommen!


Kinskis gewohnte Kinskiness kommt in dem Film leider nicht besonders zur Geltung. War in dem Fall nicht die beste Besetzung.


Als Film insgesamt taugt das Ding dann halt auch sonst nicht viel, denn eigentlich gibt es im Handlungsstrang keine Schlüsselereignisse oder sonstige Leitszenen, an denen man sich festhalten könnte. Es passiert einfach ständig *irgendwas*.
Was schade ist, denn manche Szenen sind kameratechnisch und auch schauspielerisch echt gut gemacht.

Die Eröffnungsszene ist bspw. richtig gut!!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
florianklachl
Beiträge: 5904
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von florianklachl » Do Jul 07, 2016 3:29 pm

Na schau, dann hast Du ja gerade den richtigen Film angeschaut am Tag des Kusses! (Als gestern ein Kollege eine Kollegin informiert hat, dass er zum Chef zum Privatissimum muesse, hat die Kollegin ihn gewarnt, er solle am Tag des Kusses besser aufpassen, dass es dabei nicht zu privat wird. :) ).

Wenn der Aguire Film 5 von 5 Sternen kriegt, wuerde ich diesen aber wahrscheinlich eher fuer den naechsten Filmabend in Erwaegung ziehen.
http://www.proreligion.at/

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jul 07, 2016 3:58 pm

florianklachl hat geschrieben:Wenn der Aguire Film 5 von 5 Sternen kriegt, wuerde ich diesen aber wahrscheinlich eher fuer den naechsten Filmabend in Erwaegung ziehen.
Ist halt rein subjektiv bewertet, ob der Film beim Rest von OATZ so gut ankommt weiß ich nicht sicher.
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
wiesl
Promillesau
Beiträge: 6607
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von wiesl » So Okt 16, 2016 4:34 pm

Ich bin gerade das erste mal überhaupt mit dem Zug auf Dienstreise. Bin sehr zufrieden über diverse Features wie WLAN, Krügerl um 3,20€, einfache Anreise zum Abfahrtsort, etc..

Wenn ich dran denke, was ich schon für Zeit in Flugzeug/Flughafen und tlw. auch Auto verplempert habe.. Und dann kostet selbst das Wasser am Flughafen mehr als das Krügerl hier.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » So Okt 16, 2016 9:12 pm

Prost!! Auf einen Zug!
Forma, Eier Gnodn.

Benutzeravatar
Brett
Beiträge: 11839
Registriert: Mi Dez 29, 2004 1:00 pm

Beitrag von Brett » Do Jan 12, 2017 1:16 pm

Ich war vor zwei Jahren zu Ostern in Portugal und wollte in dem Wissen, dass dort einmal eine bedeutungsvolle Lederschuherzeugung zuhause war, eben portugiesische Schuhe kaufen.
In den Lissaboner Schuhgeschäften gab es hauptsächlich nur chinesische Schuhe, ich habe die Suche dann beendet.

Bei Max Shoes (Marke von Max Vögele) in der Zollergasse Nähe Mahü hab ich später per Zufall portugiesische Lederhalbschuhe vorgefunden. Mit durchgenähter Sohle und wirklich ordentlich verarbeitet. Und die waren gar nicht einmal teuer. Die Verkäuferin hab ich dann gefragt, warum sie die Herkunft nicht individuell bewerben und bspw. ein Label entwickeln, wenn sie so tolle Schuhe im Laden haben. Die Antwort war, die Kunden interessiere nicht wo die Schuhe herkommen und wie sie produziert wurden, sondern nur, dass sie nun schon einmal da sind und wie sie aussehen.
Da kommst du nicht an.

In letzter Zeit trag' ich sie häufiger und hab dadurch erst festgestellt, wie laut die harte Ledersohle beim Gehen eigentlich ist.
Bei uns im Gang vor der Arbeit sind oft Bauhackler, wenn ich da auf dem Alt Wiener Zementfliesenboden durchgeh', hört sich das an als trüge ich die allerärgsten Stöckelschuhe. Die glauben dann, ich bin eine geile Sau, drehen sich um und schauen mich an. Umso größer dann die Ernüchterung. Ich schmunzle dann immer so ein wenig gehässig in mich hinein und denk mir "Das habt ihr nun von eurem Dasein als klischeeerfüllende Bauhackler".
Das wollte ich euch nur mitteilen. So quasi als Lifestyle-Guide für :OATZ: löcher.
Forma, Eier Gnodn.

Antworten