Kloburger Elite Uni

Politische Diskussionen finden hier statt.
Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Du bist ein Koffer....

Beitrag von zobi » Sa Feb 11, 2006 11:18 am

...immer gleich in die offene Schublade springen....


Kann's sein dass das dein Nachbar ist, dieser Prof.? Im google findet man zu dem Namen nur Einträge zu einem bekannten Physiker.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Feb 11, 2006 11:21 am

Du bist ein Koffer....
...immer gleich in die offene Schublade springen....
Erstens: mäßige dich.
Zweitens: was soll das heissen? Auf einen zynischen Artikel darf man wohl doch in eben dergleichen Weise antworten.
Drittens: Nein, bei mir direkt nix Skallgase(wie du wissen solltest) und der Prof. heisst anders.

Benutzeravatar
zobi
Beiträge: 3688
Registriert: Mo Nov 15, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

hmm

Beitrag von zobi » Sa Feb 11, 2006 11:25 am

aber das ist die gleich unter dir oder? Dort wo an der ecke die freundin des kite-surfers wohnt ;-)

D.h. heisst es hätt schon sein können das er neben dir wohnt, die skallgasse aber schöner findet und sich deshalb damit identifiziert. So wie du dich bemüssigt fühlst als gebürtiger Wiener Klosterneuburg zu verteidigen. :schlumpf:

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Feb 11, 2006 11:30 am

Nein, das wollte ich sowieso noch sagen: was er von der Mentalität her geschrieben hat, mag vielerorts durchaus zutreffen, auch wenn ich da nicht so den krassen Unterschied zu Wien sehe. Ich bin dennoch, wie gesagt, gebürtiger Wiener, und darüber nicht unglücklich. Aber die Aspekte die Lebensqualität angehend, finde ich nicht zutreffend, weil gerade das der Grund für viele ist, nach Klbg. zu ziehen, und das trotz der von ihm angeführten hohen Grundstückspreise.

@Surfer: korrekt. Könnte natürlich sein, dass er die Skallgasse schöner findet. ist ja auch ein Riesenunterschied....

Ich verteidige im Prinzip nichts, sondern lege nur dar, wo meiner Meinung nach Fehleinschätzungen getroffen wurden. Gibt ja für mich auch einiges, was mich an Kloburg stört.

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Feb 11, 2006 2:46 pm

"Ich bin der einzige Rote hier", sagt Johann Bauer, der das volle Vertrauen des "schwarzen" Bürgermeisters von Klosterneuburg genießt und diesen in der Funktion des Gugginger Ortsvorstehers auch offiziell vertritt. "Dass uns jetzt ausgerechnet die Wiener SPÖ den Unistandort wieder streitig machen will, schmerzt." Dabei seien die Vorteile gegenüber der Großstadt offensichtlich. "Die Lebensqualität hier ist einmalig", sagt er, der selbst vor Jahren Wien den Rücken kehrte und mitsamt Familie in den Wienerwald zog.

Für seinen Wohnort hat Bauer auch schon eine passende Werbestrategie parat. "Den Professor Zeilinger sollte man einmal mit dem Fiaker durch Gugging fahren, um ihm zu zeigen, welch schöne Landschaft wir hier haben."
http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?ch ... &id=538501

Das mit dem "Roten" war mir neu...

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Feb 11, 2006 6:37 pm

Hab leicht schmunzeln müssen. Allerdings beim Lesen der Print Ausgabe.
Die Geschichte mim 26ten Bezirk ist ja sensationell.
Die Argumentation is einfach traumhaft provinziell.

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Feb 11, 2006 6:57 pm

Obwohl ich mir gerade äusserst amüsiert den Zeilinger von der Kierlinger Hauptstrasse bis zur Lourdesgrotte fahren seh, in einem Zweispänner... :D

Benutzeravatar
JesuZ
Beiträge: 7374
Registriert: Sa Nov 13, 2004 1:00 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von JesuZ » Sa Feb 11, 2006 7:32 pm

wiesl hat geschrieben:bist deppat, literatur aus (über!) klosterneuburg im standard:
http://derstandard.at/?url=/?id=2338316
recht nette facts und in einigen pkten hat der verfasser ja ned so unrecht
aba der artikel is einfach so mühsam zum lesen, z.b die ewigen Mattauch anspielungen... :rolleyes5
„2 + 2 = 7. 4 is propaganda.“ (Anonymous)

Benutzeravatar
Cannibal
Beiträge: 3612
Registriert: Mi Nov 24, 2004 1:00 pm

Beitrag von Cannibal » Sa Feb 11, 2006 7:35 pm

Print Ausgabe
Die ist aber schon ident oder?

Der Presse-Lieferant hat heute zum 3. mal innerhalb der letzten Wochen nicht geschafft, die Zeitung zu liefern... :(

Benutzeravatar
sAik0
Beiträge: 1505
Registriert: Mo Nov 29, 2004 1:14 am
Wohnort: Klosterneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sAik0 » Sa Feb 11, 2006 8:24 pm

@Cannibal
Ist ident, ja.

@JesuZ
Wirklich guter und interessanter Artikel.
Der Mann hat sich erkundigt.
Seine süffisanten Kommentare über die Mentalität der echten Klosterneuburger sind allerdings mehr als flüssig.

Da würd ich ihm als Eingebohrener (literally), und damit Angehöriger, der sterbenden, langweiligen, intoleranten Kotzbrocken gerne mal empfehlen
seinen verwöhnten Arsch wieder nach Wien zu schieben.

Wenn er von "Weinstuben" und der Stimmung darin spricht, kommt mir schon das Kotzen. So einen Menschen sieht man maximal am Sonntag Nachmittag beim Heurigen (wenn er überhaupt weiß, dass das bei uns so heißt). Mir von ihm erklären zu lassen, wie morbid langweilig und depressiv dort alle sind... Das brauch ich echt nicht.

Wenngleich ich zugeben muss, dass seine Kritik teilweise nicht ganz unberechtigt ist.

Trotzdem: Soin sie olle zuagrasten schleichen, denen was net passt. :p

To do is to be (Karl Marx)
To be is to do (Jean Paul Sartre)
Do be do be do (Frank Sinatra)

Antworten